Leben und Lieben ist in Fallout 4 eine beliebte Lifestyle-Zeitschrift aus der Vorkriegszeit. In Bethesdas Open-World-Rollenspiel verleihen euch die Heftchen von Live and Love beim Lesen jeweils einen netten Bonus. Lest hier, wo sich dei Fundorte befinden!

Die Welt von Fallout 4 funktioniert so, wie es das Marketing bestimmter Lifestyle-Zeitschriften gerne vermittelt. Ihr kauft euch einfach ein Heft mit nützlichen Tipps fürs soziale Leben und schon seid ihr ein Charmeur, erfolgreicher Manager oder Diplomat. In Fallout 4 eignen sich die Ausgaben der Lifestyle-Zeitschrift Leben und Lieben (Live and Love) vorzüglich, um die sozialen Skills eures Helden zu verbessern.

Fallout 4: Leben und Lieben – Das ultimative Heft für extrovertierte Helden

Fallout 4 - Leben und Lieben – Fundorte aller Live and Love Zeitschriften

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 130/1331/133
Leben und Lieben hat teilweise recht absurde Stories zu bieten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Früher gab es sicherlich Tausende Heftchen von Leben und Lieben, doch 200 Jahre nach der Atom-Katastrophe sind nur noch wenige Ausgaben erhalten und entsprechend selten zu finden. So selten, dass im ganzen Ödland um Boston nur noch neun Hefte verfügbar sind. Wir zeigen euch im Einzelnen, wo die Fundorte liegen und was die Ausgaben von Live and Love bewirken.

Leben und Lieben, Ausgabe 1

Die erste Ausgabe von Live and Love findet ihr in der Wohnwagensiedlung Fiddler’s Green, welche sich im Westen der Commonwealth-Region befindet. Dort steht auch ein Haus und in dem Wohnwagen davor findet ihr das Heftchen. Es verleiht euch den folgenden Bonus:

  • Jedes Mal, wenn ihr eine Frau überredet, bekommt ihr 25 Prozent mehr Erfahrungspunkte dafür.

Leben und Lieben, Ausgabe 2

Für Ausgabe Nummer 2 müsst ihr schon ein paar Gefechte bestreiten, denn das Heft liegt in der Revere Beach Station, welche nordöstlich von Boston liegt. Dort hausen nämlich einige schwer bewaffnete Gunner, die ihr erst erledigen müsst. Als Belohnung könnt ihr euch dann das Heft oben im Haus bei der Küche holen. Es verleiht euch den folgenden Bonus:

  • Nur ein Schwein trinkt allein! Wenn ihr euch besauft und dabei einen Begleiter dabei habt, bekommt ihr einen Bonus von 1 auf Glück. Optimale Wahl als Begleiter: Junkie-Amazone Cait, denn sie findet es voll geil, wenn ihr sauft!
Packshot zu Fallout 4Fallout 4Erschienen für PC, PS4 und Xbox One kaufen: Jetzt kaufen:

Leben und Lieben, Ausgabe 3

Ausgabe 3 ist nicht schwer zu finden. Geht südwestlich von Boston zur WRVR-Sendestation und sucht darin nach dem Heft. Da das Haus nicht so groß ist, sollte ihr es bald auf einem Tisch entdecken. Es verleiht euch den folgenden Bonus:

  • Eure Begleiter können jetzt mehr schleppen, ihre Tragekapazität steigt um 10.

Leben und Lieben, Ausgabe 4

Fallout 4 - Leben und Lieben – Fundorte aller Live and Love Zeitschriften

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 130/1331/133
Hunde im Weltraum?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch dieses Heft ist leicht zu finden. Geht nach Diamond City und sucht nach der Schule. Noch im Erdgeschoss liegt das Heft in einer Ecke auf ein paar Ziegeln herum. Es verleiht euch den folgenden Bonus:

  • Eure mechanischen Begleiter richten 5 Prozent mehr Schaden an.

Leben und Lieben, Ausgabe 5

Dieses Heft ist in der Nähe vom Hauptquartier der Railroad. Geht von dort aus nach Südwesten und ihr findet die Faneuil Hall, die allerdings voller Supermutanten steckt! Geht dann in die obere Etage und durchsucht die Zwischenräume. In einem liegt das Heft, das euch den folgenden Bonus verleiht:

  • Eure Begleiter bekommen permanent + 10 Gesundheit.

Leben und Lieben, Ausgabe 6

Geht in die Bar The Third Rail in der Ortschaft Goodneighbor. Dort geht ihr auf die Herrentoilette und durchsucht die Kabinen. In einer liegt das Heft auf der Spüle. Es verleiht euch den folgenden Bonus:

  • Eure Begleiter erhalten einen permanenten Bonus von + 5 Prozent auf Ihre Resistenz gegen Energie und sonstigen Schaden.

Leben und Lieben, Ausgabe 7

Fallout 4 - Leben und Lieben – Fundorte aller Live and Love Zeitschriften

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 130/1331/133
Vor dem Krieg war einiges los!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Geht zum berühmten Bunker-Hill-Monument und erklimmt die lange Wendeltreppe im Zentrum. Am Ende der Treppe liegt das Heftchen auf einem Tisch herum. Es verleiht euch den folgenden Bonus:

  • Jedes Mal, wenn ihr einen Mann überredet, bekommt ihr 25 Prozent mehr Erfahrungspunkte dafür.

Leben und Lieben, Ausgabe 8

In Goodneighbor könnt ihr noch eine Ausgabe von Live and Love finden. Geht zum Hotel Rexford und seht in der Lobby hinter dem Tresen nach. Das Heft verleiht euch den folgenden Bonus:

  • Nie mehr alleine! Wenn ihr einen Begleiter dabei habt, erhaltet ihr 5 Prozent mehr Erfahrung.

Leben und Lieben, Ausgabe 9

Die letzte Ausgabe liegt im U-Bahnhof College Square, nördlich von Boston. Geht einfach hinein und durch die Tür hinter dem Ticketschalter. Auf dem Safe liegt das gesuchte Heft. Es verleiht euch den folgenden Bonus:

  • Eure Begleiter richten 5 Prozent mehr Schaden an.