Wenn ihr alle Enden von Fallout 4 erfahren möchtet, dann müsst ihr das Ödland-Rollenspiel von Bethesda entweder mehrmals durchspielen oder ihr spart euch die Zeit und seht euch alle Details und Videos zum Finale jeder Fraktion hier an.

Ihr habt euch in Fallout 4 fest für eine Fraktion entschieden, aber euch würde noch interessieren, was bei den anderen Gruppierungen passiert wäre? Dann müsstet ihr einen alten Spielstand laden und euch anders entscheiden. Oder ihr lest unsere Beschreibungen der jeweiligen Enden und seht euch die Videos an, die wir für euch hier gesammelt aufgelistet haben. Viel Spaß!

Fallout 4: Alle Enden – Alles zum großen Finale

Fallout 4 - Alle Enden – Jede Endsequenz im Detail – Mit Videos und Spoilern!

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFallout 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 130/1311/131
Das Luftschiff der Bruderschaft ist immer von Bedeutung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In Fallout 4 gibt es vier Fraktionen und bis zu einem gewissen Grad könnt ihr jeder Gruppe angehören und für sie Quests erledigen. Doch irgendwann ist damit Schluss und sobald die Quest „Die atomare Option“ beginnt , müsst ihr euch entscheiden:

  • Allzeit bereit! Helft den tapferen Minutemen unter Preston Garvey und bombt das Institut weg!
  • Ad Victoriam! Schließt euch der Stählernen Bruderschaft an und zerlegt das Institut mit einem riesigen Kampfroboter!
  • Denkt doch mal einer an die Synths! Die Railroad hat einen eigenen Plan und will sowohl die Synths befreien als auch das Institut sprengen sowie auch die Bruderschaft loswerden.
  • Für die Wissenschaft! Trotz allen Missverständnissen steht ihr auf der Seite des Instituts und um deren Plan für die Zukunft durchzuziehen, müssen die anderen Fraktionen leider weg.

Die folgenden Absätze erklären euch jeweils, was passiert, wenn ihr euch für je eine dieser Fraktionen entscheidet. Außerdem haben wir je ein Video von der ganzen Endsequenz eingebettet. Die Videos stammen allesamt aus dem Youtube-Kanal Duck360Gaming2.

Alle Enden: Das Finale bei der Stählernen Bruderschaft

Die Stählerne Bruderschaft ist eine militärische Organisation und sie stehen für alte amerikanische Werte. Was sie nicht mögen, sind Mutanten, Synths und Technologie in den falschen Händen. Daher haben sie ein Riesenproblem mit dem Institut und damit sie deren Versteck knacken können, haben sie den dicken Mega-Kampfroboter Liberty Prime mitgebracht. Diese patriotische Kampfmaschine ballert sich gemütlich durch Boston und zerspratzt mit seinen Laseraugen gleich noch die Kuppel des Instituts. Stürmt dann die Bude, ballert euch durch Synths und sprengt den Reaktor. Per Teleport bringt ihr euch dann in Sicherheit und sprecht zum Abschluss mit Maxson.

19 weitere Videos

Alle Enden: Das Finale bei den Minutemen

Als tapferer Minutemen-Milizionär habt ihr leider keine High-Tech-Armee samt Killer-Roboter zur Verfügung, aber sobald ihr im Laufe der Questreihe Zugang zum Institut habt, geht’s um dasselbe wie bei der Bruderschaft. Kämpft euch durch die Synths bis zum Reaktorraum und legt die Bombe. Teleportiert euch dann weg und genießt die Pilzwolke am Horizont.

19 weitere Videos

Alle Enden: Das Finale bei der Railroad

Die Railroad will die Synths befreien und dafür muss das Institut in Flammen aufgehen. Doch auch die Stählerne Bruderschaft hat nichts für die armen Synths übrig. Wenn die künstlichen Wesen also eine Chance haben sollen, muss auch das Luftschiff der Bruderschaft abstürzen. Sobald die Prydwen als rauchendes Wrack am Boden ist, geht ihr zum Institut und hetzt die Synths zum Aufstand auf. In dem Chaos rennt ihr zum Reaktorraum und legt euer Bömbchen. Ab zum Teleporter und raus aus der Gefahrenzone! Danach könnt ihr euch den Dank von Desdemona abholen.

19 weitere Videos

Alle Enden: Das Finale beim Institut

Ihr seid es leid, immer nur das Institut zu zerstören? Na ratet mal, wessen Bude in diesem Ende nicht gesprengt wird? Ganz richtig, wenn ihr euch für das Institut entscheidet, müssen allerdings alle anderen Fraktionen weg. Also nieder mit der Prydwen und für Desdemona von der Railroad habt ihr auch schon eine Kugel mit ihrem Namen drauf. Doch Obacht, gerade die Bruderschaft hetzt euch ihre besten Paladine und Ritter mit Power Rüstung auf den Hals! Danach könnt ihr zu Shaun gehen und ein letztes Gespräch mit eurem Sohn führen.

19 weitere Videos