Stellt euch vor, ihr spielt gerade fröhlich und hochkonzentriert Fallout 4 auf der Plattform eurer Wahl. Und mir nichts, dir nichts rast auf einmal ein Auto in euch rein - direkt durch eure Hauswand. Genau das ist Ben Rose passiert.

Fallout 4 - Auto kracht durch Hauswand auf zockenden Fallout 4-Fan

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFallout 4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 130/1311/131
Dabei wollte Ben Rose doch nur Fallout 4 suchten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sonntag nachmittag. Ihr sitzt vor eurer Xbox One oder PS4 und spielt Fallout 4 und noch bevor ihr begriffen habt, was gerade geschehen ist, liegt ihr unter einem Auto, das durch eure Hauswand gekracht ist. Genau das ist Ben Rose am vergangenen Sonntag passiert. "Man spielt in der Ödnis und auf einmal verwandelt sich dein Appartmen in eine Ödnis."

Laut der Polizei habe die Frau wohl das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt. Hätte Rose nicht in seinem beweglichen Gaming-Sessel gespielt, er wäre jetzt vielleicht nicht mehr am Leben, ist er sich sicher. "Ohne Zweifel, der Sessel hat mir das Leben gerettet. Er hat den Aufprall abgefangen und mich weggestoßen. Und mich davor bewahrt, unter den Wagen zu kommen."

Fundraiser für Ben Rose

Da die gute Dame keine Versicherung besitzt, bleibt Rose auf den gesamten Kosten für den Schaden sitzen. Glücklicherweise haben seine Freunde schnell reagiert und über Go Fund Me einen Fundraiser für Rose eröffnet, bei dem bislang rund 11.000 Dollar zusammengekommen sind.

"Das sind fast zwei Monatslöhne für mich, das die Leute für mich gesammelt haben. Das ist eine Menge, wenn man vom Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck lebt." Diese Aussage machte Rose noch bei einem niedrigeren Betrag.

Rose habe auch nicht vor, die Fahrerin zu verklagen. "Ich kann nicht rückgängig machen, was sie getan hat oder was passiert ist. Aber ich bin nicht im Krankenhaus gelandet. Ich habe Glück, dass es nicht schlimmer gekommen ist. Das ist alles."

Bei dieser netten und verständnisvollen Geste hat Rose jeden Penny verdient, den er durch die Spenden erhält.

Fallout 4 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.