Mit The Pitt wird im März der mittlerweile zweite Downloadinhalt für Fallout 3 veröffentlicht, der exklusiv für PC und Xbox 360 erscheint. Euch verschlägt es in die neue Zone Pittsburgh in Pennsylvania, wo ein erbitterter Kampf zwischen Sklaven und Raidern stattfindet.


The Pitt stellt dabei dem Spieler frei, ob er auf Seiten der Sklaven oder doch lieber bei den Raidern seinem Abenteuer nachgeht. Das Spiel beginnt damit, dass ein Funkspruch des Sklaven Wernher eingeleitet wird. Er macht darin auf ein Wundermittel aufmerksam, das angeblich die Heilung der Mutationen in die Wege leiten soll.

Er bittet uns dieses Heilmittel zu stehlen. Ab dann beginnt das AddOn und lässt uns verschiedene Handlungswege offen. Es wird unter anderem neue Feinde, Quests, Items und Waffen geben, wobei unter letzteres die neue AutoAxe fällt, die mit scharfen rotierenden Klingen nach Fleisch dürstet. In unserer Galerie findet ihr die ersten Screenshots zu The Pitt.

Fallout 3 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.