Broken Steel ist der vorerst letzte Downloadcontent für Fallout 3, der offiziell angekündigt wurde. In diesem Monat wird Broken Steel exklusiv für PC und Xbox 360 erscheinen und etwas üppiger als die letzten beiden Erweiterungen ausfallen.


Einen Haken gibt es allerdings, um in den Genuss der neuen Inhalte kommen zu können: Ihr müsst das Hauptspiel bzw. die Story komplett abgeschlossen haben, denn Broken Steel führt die Geschichte fort. In dem AddOn geht es um die stählerne Brüderschaft, die die letzten Reste der Enklave vernichten zu versucht. Dabei wird es sowohl neue Gegenden als auch neue Inhalte in bereits bekannten Ortschaften geben.

Laut Bethesda war es schwierig gewesen, den verschiedenen Entscheidungen, die sich gegen Ende des Hauptspieles treffen lassen, in Broken Steel gerecht zu werden. Durch die Anhebung der Levelgrenze von 20 auf 30 lassen sich auch neue Fertigkeiten auswählen.

Fallout 3 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.