Auch wenn der Downloadcontent The Pitt ursprünglich für Februar geplant war, müssen sich alle Fallout 3-Spieler noch bis März gedulden. Und damit die Wartezeit etwas angenehmer wird, enthüllte das Official Xbox Magazine neue Details.


In The Pitt schlüpft ihr in euren Charakter, der zum Sklaven umfunktioniert wurde. Er muss im verseuchten Gebiet der US-Stadt Pittsburgh eine neue Heilungsmethode untersuchen, die angeblich die Mutationen stoppt. Während der Mission habt ihr Zugriff auf die neue Waffe namens Auto Axe, deren Funktion jedoch noch nicht bekannt ist.

Weiterhin dürfen sich alle Rollenspieler auf neue Quests, Gegenstände und sogar drei neue Fähigkeiten freuen. Der DLC Broken Steel wird erst im April erscheinen und die Levelgrenze von 20 auf 30 anheben.

Fallout 3 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.