Publisher Ubisoft hat angekündigt im März 2006 mit Faces of War ein neues WW-II-Echtzeitstrategiespiel für PC zu veröffentlichen. Das bisher unter dem Titel Outfront 2 geführte Spiel soll den Gamer in die Entscheidungsschlachten des Zweiten Weltkriegs nach Europa katapultieren und ihm das Kommando über amerikanische, englische, russische oder deutsche Truppen übergeben. Diese werden durch die berühmtesten Kämpfe, wie die Invasion der Normandie, die Ardennenoffensive oder die Schlacht um Berlin, geführt.

Dank der komplexen künstlichen Intelligenz, gehorchen die Soldaten nicht nur blind den Befehlen des Spielers, sondern führen diese auf besonders effiziente Art aus. Faces of War soll durch den Einsatz von psychologischen Elementen neue Maßstäbe setzen.


"Mit Faces of War liefert Ubisoft PC-Spielern einen intensiven und spannenden Titel", sagt Jay Cohen, Vice President of Publishing Ubisoft. "Das Spiel zeigt neue menschliche und emotionale Elemente des Zweit-Weltkriegs-Genre und liefert atemberaubende Details und spektakuläres Gameplay."

Faces of War ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.