Kürzlich erst gewann Facebook 500.000 neue User hinzu. Aber auch Facebooks größter Anbieter von Minispielen Zynga hat ein paar Veränderungen zu verzeichnen.

Facebook - FrontierVille dominiert die TopTen der Facebook-Minispiele

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFacebook
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 40/411/41
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Spielerzahl von Zyngas bisher beliebtesten Spiel Farmville ist innerhalb der letzten zwei Wochen um 800.000 Spieler pro Monat geschrumpft. Mit insgesamt 61,6 Millionen Spielern hat es aber immer noch doppelt so viele Nutzer wie die zweitgrößte Anwendung, sodass der Verlust viel geringer ist, als der, den es in den vergangenen Wochen erlitten hat, nachdem die Anwendungsbenachrichtigungen des sozialen Netzwerks verändert wurden.

Texas HoldEm Poker steht an Position 2 mit insgesamt 27,9 Millionen Spielern. Treasure Isle fiel von Platz 3 auf Platz 5 nachdem 1,1 Millionen Inselbewohner auf's Festland zurückgekehrt sind - es hat nunmehr noch 19,2 Millionen Spieler

FrontierVille stieg hier mit 20,7 Millionen Spielern auf den dritten Platz auf. Das sind nahezu vier Millionen Spieler mehr als noch vor zwei Wochen - und das sechs Wochen nach seinem Start.

In der Top Ten der meistgenutzten Spiele hat Zynga noch drei weitere: Cafe World auf Platz vier mit einem Minus von 243.623 Spielern (insgesamt 20 Millionen Spieler); Mafia Wars auf Platz 6 mit einem Minus von 226.066 Spieler (ingesamt 17,9 Millionen Spieler); und zu guter Letzt PetVille auf Platz 10 mit einem Verlust von 353.581 Nutzern (insgesamt 14 Millionen).