Mit der sogenannten Fable Trilogy wird Microsoft in Kürze eine Sammlung bestehend aus den ersten drei Fable-Spielen veröffentlichen.

Fable Trilogy - Fable-Trilogie aufgetaucht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/4
Das erste Fable ist durch die Überarbeitung kaum wiederzuerkennen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein entsprechender Eintrag tauchte auf dem Xbox Marktplatz auf - inzwischen bestätigte ein Sprecher gegenüber Eurogamer die Absichten. Erscheinen wird die Sammlung am 7. Februar, und damit genau an dem Tag, sobald Fable Anniversary herauskommt.

Natürlich ist Fable Anniversary auch ein Bestandteil der Trilogie, wobei dieser Titel der einzige sein wird, den Lionhead überarbeitet hat. Fable 2 und Fable 3 bleiben komplett unangetastet.

Die Neuauflage des ersten Teils wurde nicht nur grafisch komplett überarbeitet, sondern auch mit einem neuen Interface, einer besseren Steuerung, Ranglisten, Achievements und SmartGlass-Unterstützung ausgestattet. Was die Grafik betrifft, so wurde tatsächlich nahezu alles geändert: Texturen, Auflösung, Gesichtsanimationen, Zwischensequenzen, Beleuchtungssystem und mehr.

Laut der offiziellen Beschreibung kommt man etwas günstiger weg, wenn man die Trilogie anstatt jedes Spiel einzeln erwirbt. Ein Preis wird bislang noch nicht angegeben.

Fable Trilogy ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.