Erscheint Lionheads Fable Legends noch in diesem Jahr oder müssen sich die Spieler bis 2016 gedulden? Diese Frage stellen sich nicht nur Fans, sondern auch die Kollegen von Game Informer, die diese an Microsoft weiterreichten.

Fable Legends - Veröffentlichung für 2015 immer unwahrscheinlicher

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 50/561/1
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar wollte der Konzern nichts weiter über den Zeitraum der Veröffentlichung sagen, gab aber ein Statement heraus, das die Hoffnungen auf einen Release in diesem Jahr zerstört.

"Während sich das Dienst-basierte Spiel in der geschlossenen Beta befindet, arbeiten wir stets daran sicherzustellen, dass wenn wir Fable Legends für jeden öffnen, es ein großartiges Spielerlebnis wird. Wir werden unsere Closed Beta kontinuierlich erweitern und werden mehr Details in den nächsten Wochen bekannt geben", heißt es.

Auch wenn das eine Veröffentlichung für 2015 nicht ausschließt, so ist es doch eher unwahrscheinlich, dass Fable Legends noch in diesem Jahr für PC und Xbox One erscheinen wird. Schließlich umfasst der Rest des Jahres nicht einmal mehr ganz drei Wochen.

Das deckt sich auch mit Aussagen von Microsofts Aaron Greenberg aus dem Oktober, laut dem man nichts überstürzen wolle und das Spiel erst herausbringen möchte, wenn Lionhead wirklich dazu bereit sei.

Fable Legends ist Free2Play

Fable Legends soll als Free2Play-Spiel angeboten werden, wobei Echtgeld nicht ausgegeben werden muss, um weiter fortzuschreiten. Erfahrungspunkte, Charaktere mit einem höheren Level und Fähigkeiten sollen sich nicht kaufen lassen. Zudem soll keine einzige Quest hinter einer Paywall versteckt werden.

Wer Geld ausgibt, kann sich die Helden beispielsweise dauerhaft sichern. Die befinden sich ansonsten in einer ständigen Rotation, was etwa mit Riots League of Legends zu vergleichen ist. Alternativ lassen sich dafür ebenso Silbermünzen ausgeben, die sich verdienen oder aber auch mit Echtgeld erwerben lassen.

Bilderstrecke starten
(32 Bilder)

Fable Legends erscheint demnächst für Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.