Fable Legends wurde jetzt offiziell geschlossen, nachdem Microsoft vergangenen Monat das Aus des Spiels und die Schließung von Entwickler Lionhead Studios verkündete.

Fable Legends - Spiel offiziell geschlossen, Microsoft erstattet Geld zurück

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 47/501/50
Fable Legends ist jetzt offiziell tot.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So kam es also, dass Fable Legends am Mittwoch endgültig dichtmachte. Bisher spielen konnte Beta-Tester, die teilweise ebenso Geld investiert haben, um In-game-Währung zu erhalten. Die Möglichkeit wurde zwar bereits im März abgeschaltet, doch Microsoft bietet Rückerstattungen an. Wie das genau funktioniert, erfahrt ihr unter diesem Link.

"Alle hier bei den Lionhead Studios wollen euch danken, dass ihr an der Closed Beta teilgenommen habt und ein Teil der Entwicklung des Spiels gewesen seid. Alle Geschichten müssen irgendwann enden, doch die Erinnerungen des heldenhaften Triumphes und der niederträchtigen Verschwörungen werden für die Ewigkeit bestimmt sein. Wir danken euch für eure Unterstützung – ihr alle seid Legenden", so in einem Abschiedsbrief.

Fable Legends doch noch nicht ganz tot?

Entwickelt wurde Fable Legends für PC und Xbox One und sollte schon 2015 herauskommen. Microsoft sah großes Potential in dem Free2Play-Titel, sollte dieser doch 5 bis 10 Jahre laufen und regelmäßig mit neuen Inhalten bestückt werden.

Und es sah auch ganz danach aus, als würde sich Fable Legends bereit für eine Veröffentlichung machen. Anfang März dann aber die Hiobsbotschaft: das Spiel und Lionhead sollen eingestampft werden.

Erst kürzlich berichteten wir von dem Gerücht, dass intern angeblich Gespräche stattfinden, wonach Fable Legends weitergeführt werden soll. Verschiedene Lionhead-Mitarbeiter sollen wohl vorgeschlagen haben, die Entwicklung als ein Indie-Studio fortzuführen.

Spiele-Remakes - Most-Wanted-Remakes: Diese Spiele brauchen ein Remaster

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

Aktuellstes Video zu Fable Legends

Fable Legends - E3 2015 - Gameplay Trailer4 weitere Videos

Fable Legends erscheint demnächst für Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.