Fable Legends wurde offiziell ins Jahr 2016 verschoben, wie Microsoft bestätigte. Erst in der vergangenen Woche zeichnete sich durch eine Aussage ab, dass das Spiel nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird.

Fable Legends - Open Beta erst im Frühjahr 2016

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 47/501/50
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Wir werden unsere Closed Beta kontinuierlich erweitern und geben mehr Details in den nächsten Wochen bekannt", hieß es in einem Statement.

Unterdessen gaben Lionhead und Microsoft mit Frühjahr 2016 den Zeitraum bekannt, in dem man die Open Beta starten wird: "Fable Legends macht gute Fortschritte und bereitet viel Spaß. Allerdings denken wir, dass wir es noch besser machen können. Wir entschieden uns daher unsere Closed Beta zu erweitern, um weiterhin Feedback von unseren Spielern zu sammeln, Features hinzuzufügen und es zu polieren, damit es einen wirklichen Unterschied macht. Das bedeutet, dass Fable Legends nicht mehr dieses Weihnachten in die Open Beta gehen wird, so wie wir es zuvor ankündigten. Wir verstehen, dass das für jene unter euch enttäuschend sein kann, die momentan nicht spielen. Deshalb wollen wir euch sagen, warum wir es getan haben."

Warum die Open Beta zu Fable Legends später kommt

Einem Blog-Eintrag zufolge habe man nicht erwartet, dass Fable Legends am Ende so groß bzw. umfangreich ausfällt. Es sei das ambitionierteste Spiel, das Lionhead bisher entwickelte. Man habe einen "einzigartigen und innovativen Multiplayer" erschaffen, der Rollenspiel und Echtzeitstrategie vereine, während man zwischen Xbox One und Windows 10 nahtlos spielen könne. Hinzu würden noch die vielen Storys und Abenteuer kommen, was alles viel Zeit verschlinge.

Laut Lionhead halte man die Closed Beta 24 Stunden und sieben Tage die Woche in Betrieb. Zudem fügte man zahlreiche Inhalte und Features hinzu. Um den eigenen Anspruch an Fable Legends zu erreichen, musste man die Open Beta mehrere Monate nach hinten verschieben.

Als kleine Entschädigung werden in den nächsten Wochen 100.000 Spieler in die Closed Beta eingeladen. Registrieren können sich Interessierte unter diesem Link.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Fable Legends erscheint demnächst für Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.