Das eingestellte Fable Legends könnte doch noch herauskommen, wie MCV berichtet und sich dabei auf drei Quellen innerhalb Xbox beruft.

Fable Legends - Gerücht: eingestelltes Lionhead-Spiel könnte weiterleben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 50/561/1
Im Grunde ist das Spiel nahezu fertig.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die drei Quellen waren es auch, die schon vorher die Einstellung von Fable Legends und die Schließung von Entwickler Lionhead offenbarten.

Darf man dem Bericht also glauben, so sollen momentan Gespräche über die Weiterführung von Fable Legends stattfinden. Auch wenn es noch keine konkreten Angebote für das Spiel oder auch Lionhead geben soll, so werden die Mitarbeiter gefragt, ob sie gerne an dem Titel weiterarbeiten oder lieber eine Abfindung erhalten würden, wenn sie das Unternehmen Ende April verlassen.

Machen Lionhead-Mitarbeiter als Indie-Studio weiter?

Der Großteil der Freiberufler, der an Fable Legends beteiligt war, hätte das Studio bereits verlassen. Doch die Festangestellten seien noch dabei.

Verschiedene Lionhead-Mitarbeiter sollen wohl vorgeschlagen haben, die Entwicklung als ein Indie-Studio fortzuführen. Das behauptet zumindest eine der Quellen, was die anderen beiden nicht bestätigen konnten.

Microsoft wollte dazu keine genauen Details verraten.

Spiele-Remakes - Most-Wanted-Remakes: Diese Spiele brauchen ein Remaster

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

Aktuellstes Video zu Fable Legends

Fable Legends - E3 2015 - Gameplay Trailer4 weitere Videos

Fable Legends erscheint demnächst für Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.