Mit einem Countdown auf der offiziellen Lionhead-Website sorgt der Entwickler mal wieder für ein klein wenig Neugier. Beim letzten Website-Countdown wurde beispielsweise Fable 3 enthüllt - und da in dieser Woche die GDC startet, könnte sich dahinter wohl ein neuer Titel des Franchises verbergen.

Fable: Heroes - Neues Fable von Lionhead, aber...

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
Der Countdown auf der Lionhead-Website endet gegen 13 Uhr. Microsoft richtete auf Xbox.com bereits eine Produktseite ein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch die paar Stunden warten müsst ihr nicht mehr, bis das neue Projekt enthüllt wird. Schon im Vorfeld veröffentlichte Microsoft "versehentlich" die Produktseite auf Xbox.com, was bedeutet, dass hinter dem Countdown tatsächlich ein neues Fable steckt. Das nennt sich Fable: Heroes und hat im Grunde nichts mit den bisherigen Teilen zu tun.

Fable: Heroes ist ein "Hack'n'Slash-Adventure", das an ein Party-Spiel erinnert. Bis zu vier Spieler können offline und online miteinander spielen, wobei auf den ersten Screenshots auch eine Art Brettspiel zu sehen ist. Mario Party lässt grüßen.

Dabei sollt man gegen bekannte und aber auch neue Feinde antreten können, während man Goldmünzen sammeln sowie Items, Charaktere und Upgrades freischalten kann. Das aktuelle Fable nennt sich Fable: The Journey und geht als reiner Kinect-Titel bereits andere Wege als dessen Vorgänger. Aber wer weiß, vielleicht enthüllt Lionhead parallel auch Fable 4.

Fable: Heroes - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (10 Bilder)

Fable: Heroes - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 1/111/11
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Fable: Heroes ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.