Update: Lionhead kündigte Fable Anniversary für den PC jetzt auch formell an und nannte gleich noch den September 2014 als den Monat, in dem das "Rollenspiel-Action-Adventure" erscheinen wird.

Im Rahmen der E3 werden vermutlich mehr Infos zu erwarten sein, auch wenn Microsoft kürzlich andeutete, dort nicht über den PC zu sprechen. Spätestens im Sommer aber will Microsoft mehr Neuigkeiten rund um die eigenen PC-Bemühungen verkünden.

Ursprüngliche Meldung: Fable Anniversary wird auch für den PC über Steam erscheinen, wie Lionhead mittels eines Teasers verrät. Eine offizielle Ankündigung ist dies zwar noch nicht direkt, eindeutiger aber geht es nicht mehr.

Fable Anniversary - Neuauflage erscheint auch für den PC *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 9/121/12
Fable Anniversary erscheint auch für den PC.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allein schon die Video-Beschreibung auf Youtube spricht Bände: "Since launching Fable Anniversary on Xbox 360, we've been inundated with requests to bring the game to PC..." Konkrete Details nennt man noch nicht, die Ankündigung mit Infos - etwa zum Termin - dürfte allerdings in Kürze kommen.

Fable Anniversary stellt ein Remake des ersten Teils dar und bringt neben dem Hauptspiel auch die Inhalte Lost Chapters mit sich bringt. Grafisch wurde das Rollenspiel komplett überarbeitet - das bedeutet also nicht nur neue Texturen und eine höhere Auflösung, sondern auch Änderungen bei den Gesichtsanimationen, Zwischensequenzen und dem Beleuchtungssystem.

Darüber hinaus wurden das Interface und die Steuerung entsprechend angepasst. Ebenso nicht fehlen dürfen Ranglisten, Achievements und zumindest auf der Xbox 360 eine SmartGlass-Unterstützung, worüber sich beispielsweise auf Smartphones oder Tablets die Karte von Albion aufrufen lässt und sich Screenshots anfertigen lassen. Ob das auch auf dem PC der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.

Ein weiteres Video

Fable Anniversary ist für Xbox 360 und seit dem 12. September 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.