Im eigenen Forum gibt Entwickler Lionhead bekannt, dass die Fable Anniversary für die Xbox 360 nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird. Stattdessen gibt man nur den Februar 2014 als neuen Zeitraum an.

Fable Anniversary - Erscheint nicht mehr in diesem Jahr

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 9/121/12
Der Unterschied sollte deutlich erkennbar sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Man habe zwar das gesamte Jahr über hart gearbeitet, um das bestmögliche Spielerlebnis auf die Beine zu stellen, doch man ist der Meinung, dass man für die eigenen Ambitionen noch mehr Zeit benötige.

Derartige Entscheidungen seien laut Lionhead nicht einfach zu treffen und man wisse auch, dass es unfair erscheint. Doch man bitte um mehr Geduld. In den kommenden Wochen will man immerhin mehr Screenshots, Videos und möglicherweise "streng geheime Ankündigungen" vornehmen - wie auch immer das zu deuten ist.

Bei Fable Anniversary handelt es sich um ein Remake des ersten Teils, das gleichzeitig die "Lost Chapters" bzw. zusätzlichen Inhalte der PC-Version enthält. Im Gegensatz zu den typischen HD-Neuauflagen erstrahlt das Remake in einer komplett neuen Optik mitsamt besseren Texturen, neuen Gesichtsanimationen, Zwischensequenzen und einem frischen Beleuchtungssystem.

Auch wurden das Interface und die Steuerung entsprechend an die Xbox 360 bzw. deren Controller angepasst. Ebenso nicht fehlen dürfen Ranglisten, Achievements und eine SmartGlass-Unterstützung, worüber sich beispielsweise auf Smartphones oder Tablets die Karte von Albion aufrufen und sogar Screenshots anfertigen lassen.

Fable Anniversary ist für Xbox 360 und seit dem 12. September 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.