Während Lionhead derzeit an der Fertigstellung von Fable: The Journey arbeitet, werkeln sie anscheinend bereits an einem fünften Ableger der Fable-Reihe.

Peter Molyneux schmiedet sicherlich bereits Pläne für weitere Fable-Abenteuer

Wie das offizielle Xbox-Magazin OXM berichtet, soll Fable 5 im Jahre 2013 erscheinen. Dabei weisen sie nochmals auf den typischen Fable-Zyklus hin, in dem Molyneux seine Titel veröffentlicht. Somit vergehen also zwischen vollwertigen (mit Controllern gesteuerten) Fable-Spielen rund zwei Jahre. Bezieht man hier nun die PC-Versionh mit ein, wären das bis 2013 also tatsächlich rund zwei Jahre.

Woher diese Info stammt, verriet das OXM allerdings nicht. Fable: The Journey wird im nächsten Jahr erscheinen. Dass Peter Molyneux gerne ein Fable 5 und auch ein Fable 6 entwickeln möchte, sprach er in der Vergangenheit schon häufiger an.

Gut möglich, dass Fable 5 vielleicht sogar das letzte Fable-Spiel auf der Xbox 360 sein wird und Fable 6 für Microsofts nächste Konsole erscheint.

Fable 5 erscheint demnächst für Xbox 360. Jetzt bei Amazon vorbestellen.