Auch wenn Fable 4 noch nicht offiziell bestätigt wurde, gibt es keine Zweifel, dass Lionhead bereits am nächsten Abenteuer arbeitet. Verstärkt wird das Ganze nun von einer Online-Umfrage, die auf der Website des Entwicklers auftauchte.

Fable 4 - Lionhead sammelt euer Feedback

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
Den Link zur Umfrage findet ihr unter der Quellenangabe
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dadurch möchte Lionhead von euch Feedback zur Fable-Reihe sammeln, um es höchstwahrscheinlich in den vierten Streifzug durch Albion zu investieren. In der Umfrage werden insgesamt 13 verschiedene Elemente der Fable-Titel angesprochen, die ihr anhand ihrer Wichtigkeit für euch bewerten könnt.

Da wird euch zum Beispiel gefragt, ob ihr einen tierischen Begleiter (Hund) für sinnvoll oder gar überflüssig haltet. Ebenso wird nach dem Humor, den Freiheiten, der emotionalen Beziehungen, der Helden-Individualisierung und einiges mehr gefragt. Aber auch die Zugänglichkeit (Casualisierung), für die Fable ja häufig einstecken muss, ist ein Teil der Umfrage.

Übrigens ließ Peter Molyneux bereits in der Vergangenheit wissen, dass der Pläne bis Fable 5 habe.

Fable 4 erscheint demnächst für PC & Xbox 360. Jetzt bei Amazon vorbestellen.