Während das erste Fable für den PC erschien, strich Lionhead die Pläne einer PC-Version vom zweiten Teil. Sie war wohl in Entwicklung, wurde allen Anschein nach jedoch eingestellt. Daher sind die Hoffnungen gering, dass sich Lionhead doch noch dazu hinreißen lässt, das im letzten Jahr exklusiv für die Xbox 360 angekündigte Fable 3 für den PC zu veröffentlichen.

Fable 3 - Stellenanzeige gibt eindeutigen Hinweis auf PC-Version

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 86/921/92
Eine PC-Version von Fable 3 scheint nicht mehr unmöglich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Scheinbar ist tatsächlich eine PC-Version in Entwicklung, denn eine Stellenanzeige von Lionhead gibt einen eindeutigen Hinweis darauf. Die Anzeige wurde inzwischen überarbeitet und die Stelle ist bereits besetzt. Demnach wird bzw. wurde ein Netzwerk-Programmierer für Fable 3 gesucht, der den Netzwerk-Code der Xbox-Version auf den PC konvertieren soll.

Dadurch sollen laut der Beschreibung die Xbox- und PC-Version von Fable 3 miteinander harmonieren und sich gemeinsam über das Internet spielen lassen. Bereits diese Aussage dürfte ein Beweis sein, dass doch eine PC-Fassung des Action-Adventures in Entwicklung ist. Vielleicht nimmt Lionhead bereits in dieser Woche auf der heute startenden GDC eine Ankündigung vor. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Fable 3 ist für Xbox 360 und seit dem 20. Mai 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.