Microsoft und Lionhead kündigten soeben in einer Pressemitteilung Fable 3 für den PC an. Erst vor einer Woche berichteten wir, dass Microsoft das Spielecover der Xbox-Version auf den Presseservern online stellte und kurz danach wieder offline nahm, weil die PC-Version darauf bestätigt wurde.

Fable 3 - Microsoft bestätigt offiziell: PC-Version in Entwicklung und Limited Edition

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 92/941/94
Das Cover bestätigte uns bereits letzte Woche die PC-Fassung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun ist es aber ganz offiziell. Die PC-Fassung wird zeitgleich mit der Konsolen-Version im Herbst erscheinen und 54,99 Euro kosten. Alternativ lässt sich das Spiel auch als Download-Titel für Games for Windows Live herunterladen. Mit Fable 3 kehrt Microsoft übrigens nach drei Jahren erstmals wieder als Spiele-Publisher für den PC zurück.

Einen ersten Blick auf die PC-Version und weiteren Details zu Fable 3 können wir zur E3 erwarten. Dass im Gegensatz zu Fable 2 eine PC-Version kommen wird, dürfte ohnehin nicht überraschen, denn Project Natal befindet sich ebenfalls für den PC in Entwicklung.

Eine Limited Edition für die Xbox 360 wurde ebenso angekündigt, die 84,99 Euro kosten und folgende Inhalte bieten wird:

- Das Schwert Wolfbane, das in einem neuen Quest gefunden werden kann und sich hervorragend gegen Wölfe und Werwölfe einsetzen lässt.
- Eine neue Region lädt dazu ein, sich dort mit seiner Familie niederzulassen oder auf die Jagd nach neuen Schätzen zu gehen.
- Fable III Spielkarten, von denen jede einen Spielertypus in Fable repräsentiert, unter anderem Bösewichter, Helden, Adelige oder Rebellen.
- Eine Gilden-Siegelmünze, die dem Spieler dabei hilft, schwierige Entscheidungen zu treffen. Wird sie geworfen, liegen Gut und Böse in der Hand des Schicksals.
- Ein neuer tierischer Weggefährte: der Boxer. Bekannt für seine Treue und seinen Mut, ist dieser Hund ein wahrhaft würdiger Begleiter für kommende Herrscher.
- Ein exklusives Outfit aus dem sagenumwobenen Land Aurora, einem neuen Ort für Abenteuer in Fable III.

Fable 3 - Microsoft bestätigt offiziell: PC-Version in Entwicklung und Limited Edition

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 92/941/94
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Fable 3 - Entwicklertagebuch #27 weitere Videos

Fable 3 ist für Xbox 360 und seit dem 20. Mai 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.