Obwohl es noch keinen offiziellen Release-Termin für das ambitionierte Fable 3 gibt, soll der Titel laut Amazon UK schon im November 2010 erscheinen. Informationen über Spiele, genaue Release-Termine und diese dann noch einhalten, dafür sind Peter Molyneux und sein Studio Lionhead nicht gerade bekannt. Auch Fable 3 bildet da keine Ausnahme. Doch nun will der britische Online-Händler Amazon UK ein Veröffentlichungsdatum herausgefunden haben.

Fable 3 - Erscheint der Titel schon im November?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 90/921/92
Schon Mel Brooks wusste es: Ist doch echt Klasse König zu sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So soll das exklusive Xbox 360-Rollenspiel Fable 3 am 26. November erscheinen und das zu einem Preis von 39.99 Pfund. Offiziell wurde der Termin aber weder von Peter Molyneux noch von Lionhead bestätigt. Da Fable 3 aber schon einige Zeit in der Entwicklung ist, könnte der Termin gar nicht so unrealistisch sein. Leider kann man sich bei Amazon aber nicht immer auf solche Angaben verlassen. Gerne ändert der Online-Händler diese wieder kurzfristig.

Mal sehen, wann von offizieller Seite her ein Statement dazu abgegeben wird. In Fable 3 übernehmt ihr die Rolle des Nachkommens eures Helden aus dem zweiten Ableger der erfolgreichen Serie. Ziel ist es der Herrscher über ganz Albion zu werden. Dabei liegt es in eurer Hand, ob ihr ein gerechter König sein wollt oder mit eiserner Faust regiert. Peter Molyneux verspricht Fans der Reihe noch mehr Interaktionsmöglichkeiten als in den beiden Vorgängern.

Fable 3 ist für Xbox 360 und seit dem 20. Mai 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.