Microsoft macht Fable 3 auch auf Steam verfügbar und wirbt dort mit einigen Vorbestellungsangeboten. Der eigene "Games For Windows"-Marktplatz hält ebenfalls einen Bonus parat.

Fable 3 - Erscheint auch über Steam und GfW-Marktplatz

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 71/921/92
Am 20. Mai erscheint Fable 3 für den PC
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dort gibt es zur Vorbestellung noch Fable The Lost Chapters kostenlos dazu. Derzeit ist das Angebot allerdings noch nicht im deutschen Marktplatz zu finden.

Über Steam gibt es zwar kein Gratis-Spiel, dafür aber zusätzliche Ingame-Inhalte. Das "Rebel's Weapon & Tattoo Pack" bringt vier neue Waffen und fünf Tattoo-Sets mit sich. Für die Retail-Version wurden keine Angebote angekündigt.

Bei allen Versionen kommt Games for Windows Live zum Einsatz, welches unter anderem für den Koop-Modus notwendig ist. Als zusätzliches DRM wird SecuROM genutzt, wobei jeden Monat bis zu fünf Aktivierungen möglich sind.

In einem neuen Entwicklertagebuch spricht Lionhead über die PC-Version und deren Extras. Dazu gehört ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad und 3-D-Unterstützung. Zudem sind alle Inhalte der Xbox 360 Limited Edition und die zwei veröffentlichten Add-ons enthalten.

8 weitere Videos

Fable 3 ist für Xbox 360 und seit dem 20. Mai 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.