Scheinbar weiß Amazon, wann die PC-Version von Fable 3 in Europa auf den Markt kommt. Zumindest wirkt es ganz so, als wüsste der Internetgroßhändler mehr über die Releasedaten.

Fable 3 - Amazon veröffentlicht PC-Releasedatum

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 86/921/92
PC-Spieler müssen sich noch ein wenig gedulden. Wohlmöglich noch bis März 2011?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Amazon listet den neusten Fable-Ableger mit einem Releasedatum um den 01.03.2011 (weiter unten auf der Seite lesbar). Das ist um so erstaunlicher, zumal weder Microsoft noch Lionhead sich in irgendeiner Art und Weise zum Erscheinen der PC-Version geäußert haben, nachdem deren Erscheinungstermin im August noch verschoben wurde.

Begründet wurde die Verschiebung damit, dass die Entwicklungen der jeweiligen Versionen auf verschiedene Zeitpläne verteilt wurden. Das hatte den Zweck, sich auf die Erfahrungen in der Entwicklung für die jeweilige Plattform zu fokussieren und somit optimale Ergebnisse zu erzielen. Anfang August konnte Microsoft allerdings noch nicht einmal einen ungefähren Zeitpunkt für die Veröffentlichung der PC-Version von Fable 3 nennen. Wäre alles verlaufen, wie Microsoft es den Spielern ursprünglich angekündigt hatte, so wären sowohl die Xbox-360-Version als auch die PC-Version zeitgleich in die Läden gekommen.

Die Version für die Xbox 360 erscheint dafür wie geplant am 26. Oktober in den USA und am 29. Oktober in Europa. Eine offizielle Bestätigung des Releasetermins für die PC-Version liegt nicht vor.

Fable 3 ist für Xbox 360 und seit dem 20. Mai 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.