Fable 2 war ohne Zweifel eines der Highlights im vergangenen Jahr. Das Spiel heimste Preise und Ehrungen ein, die die Glasvitrine von Peter Molyneux mittlerweile sprengen. Wenn es jedoch um die kuriosesten Wertungen geht, konnte Fable 2 den ersten Schritt in die richtige Richtung machen.


Die Tierschutzorganisation PETA verlieh dem Spiel einen Preis mit dem Titel zum Most Animal-Friendly Video Game. PETA findet Fable 2 toll, da sich von Tofu ernährende Krieger mindestens genauso stark, fit und attraktiv wie Fleischesser fühlen. Durch eine auf pflanzlicher Ebene basierenden Ernährung sammelt der Spieler Reinheits-Punkte, während Fleisch den Charakter dicker und häßlicher macht. Deshalb ist Fable 2 laut PETA der Traum aller Vegetarier.

Ob sie neben der ganzen Euphorie auch den Hund bemerkt haben, der als Kampfbestie eingesetzt und abgestraft werden kann?

Fable 2 ist für Xbox 360 und seit dem 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.