Die Pressekonferenz von Microsoft bzw. Lionhead drehte sich nur um das Rollenspiel-Franchise Fable. Es gab kein Project Natal zu sehen oder sonstige Ankündigungen. Außer Fable 3, das wohl das heutige Highlight darstellt (wir berichteten). Kurz zuvor ging Peter Molyneux kurz auf Fable 2 ein.

Fable 2 - Mundgerecht serviert

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 79/851/85
Fable 2 wird bald in mehreren Episoden erscheinen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Am 29. September wird der zweite Teil als Downloadspiel erscheinen. Das ist sicherlich keine großartige Neuigkeit, allerdings wird das Spiel in kleinen Stückchen an die Spieler gebracht. Fable 2 wird in insgesamt fünf Episoden aufgeteilt und in Fable 2 Episodic umgetauft. Das Downloadspiel beinhaltet keines der bisher erschienen zusätzlichen Downloadinhalte, ist damit aber vollkommen kompatibel.

Die erste Episode wird kostenlos erscheinen und kann von jedem Spieler heruntergeladen werden. Sofern ihr Gefallen an dem Spiel findet, können alle weitere Episoden gegen MS-Points erstanden werden. Laut Molyneux handelt es sich nur um "ein paar MS-Points". Wieviel solch eine Episode kosten wird und welche Inhalte sie enthält, ist noch nicht bekannt. Auch über eine PC-Version zu Fable 2 äußerte er sich noch nicht.

Und wer sich lieber eine Game of the Year-Edition wünscht, darf sich ebenfalls freuen. Diese enthält alle bisher erschienen Downloadinhalte und wird am 18. September erscheinen.

Fable 2 ist für Xbox 360 und seit dem 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.