Am Freitag, den 24. Oktober 2008, erscheint das voller Erwartungen steckende Fable 2. Wir konnten uns bereits ins Getümmel stürzen und haben das Spiel auf Herz und Nieren in unserem Review getestet.


In der Zwischenzeit gab Peter Molyneux ein Interview gegenüber t3.com, in dem er über Fable 2 und Oblivion sprach. Als er über seine Meinung zu der Spiellänge von Oblivion gefragt wurde, antwortete er, dass dies eine fantastische Meisterleistung gewesen sei. Dennoch ist er der Ansicht, dass es einem 20.000 Seiten langen Buch gleicht und für viele daher einfach zu langwierig ist.

"Wenn ich dir ein tolles Buch in den Hände geben würde, das 20.000 Seiten besitzt - würdest du es dann durchlesen wollen? Nein!" In Fable 2 dauert die Hauptstory etwa 13 bis 14 Stunden, doch sobald sie durchgespielt ist, liegt es an dir, wie sich dein Charakter verhält und wie er aussieht.", so Peter Molyneux.

Fable 2 ist für Xbox 360 und seit dem 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.