Vor zwei Wochen meinte es Lionhead gut und teaste schon einmal eine Ankündigung an, die am heutigen Montag erfolgen sollte. Mit Spannung warteten die Fans auf besagtes Datum und fragten sich, was Molyneux noch in der Hinterhand hat. Vielleicht Downloadinhalte oder gar die PC-Version?

Heute lüftete Lionhead endlich das Geheimnis und kündigte mehrere Downloadinhalte an. Der erste DLC wird die komplett neue Insel namens Knothole Island sein, die goldene Sände und schneebedeckte Vegetationen bietet. Erscheinen wird die Insel schon am 12. Dezember und darf für 800 MS-Points heruntergeladen werden. In der Pressemitteilung heißt es, dass sich nur ein Held der Prüfungen der drei Schreine stellen kann, um den Sonnenschein zurückzubringen.

Zusätzlich gab Lionhead weitere Downloadinhalte in Form von Items und Rüstungen bekannt. Etwa die Assassin's Gloves, die Knight's Boots oder einen Trank für Gewichtsabnahme, sofern euer Held an Übergewicht leidet. Weiterhin wird man auf Lionheads Internetseite 50 neue Leaderboards anbieten.

Fable 2 ist für Xbox 360 und seit dem 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.