Erst heute berichteten wir von den zusätzlichen chirurgischen Eingriffen, was die Collectors Edition angeht. Zwar hat sich Lionhead bei den Fans für diese Unanehmlichkeiten entschuldigt, für viel Applaus wollte dies allerdings auch nicht sorgen.

Zu allem Überfluss müssen Käufer der Collectors Edition auf den Soundtrack verzichten, der aber dennoch später erhältlich sein wird. Um den wartenden und enttäuschten Fans entgegenzukommen, gab Lionhead exklusiv für sumthingdigital.com einen speziellen Soundtrack frei, der ausgewählte Musikstücke aus Fable und Fable 2 enthält.


So findet ihr insgesamt sechs dieser Musikstücke vor, unter denen auch das Fable 2-Theme ist, das man nicht nur aus der Anfangssequenz, sondern auch aus den ganzen Trailern her kennt. Und das Tolle ist sicherlich, dass Danny Elfman seine Finger im Spiel hatte, der bereits unter anderem den Soundtrack für Edward mit den Scherenhänden, Batman, Spider-Man oder Man in Black komponiert hatte.

Den Link zu dem 42 MB großen Soundtrack findet ihr unter der Quelle. Sobald ihr auf der Seite seid, müsst ihr auf das Bild mit der Aufschrift Fable Collection rechts oben klicken. Ein weiteres Schmankerl ist, dass ihr dort den kompletten Fable 2 Soundtrack zum Probehören vorfindet.

Fable 2 ist für Xbox 360 und seit dem 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.