Der erste Downloadinhalt für das Xbox 360 exklusive Rollenspiel Fable 2 wird am 13. Januar erscheinen und Knothole Island als Titel tragen. Rund 800 MS-Points müsst ihr dafür blechen, um eine neue Insel, Waffen, Items und neue Aufgaben zu erhalten. Ursprünglich sollte der DLC bereits im Dezember erscheinen.


Knothole Island war einst ein friedliches Plätzchen, das durch viel Licht und Sonne eine üppige Bepflanzung bot. Da aber plötzlich das Licht verschwand, wurde aus dem Paradies eine kalte und schneebedeckte Landschaft. Das Abenteuer startet in Bowerstone bei den Docks, wo ihr mit dem Bootsmann Gordon sprechen müsst.

Gordon findet sein U-Boot so toll, dass er euch zu einer Fahrt auf die Insel mitnehmen möchte. Dort soll es übrigens auch sehr seltene Tränke und Gegenstände geben. Auch werdet ihr Zugriff auf 50 neue Ranglisten haben, die auf Lionhead.com zu finden sind.

Fable 2 ist für Xbox 360 und seit dem 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.