Noch bevor Fable 3 in knapp zwei Wochen erscheinen wird, können Nichtbesitzer der Fable-Reihe schon jetzt Albion einen Besuch abstatten. Seit gestern nämlich wird Fable 2 kostenlos auf dem Xbox-Marktplatz angeboten, rund 7 GB wiegt der Download. Dass es sich dabei nicht um die erste kostenlose Episode handelt, dürfte durch die Größe des Downloads klar sein.

Fable 2 - Auf Xbox-Marktplatz kostenlos zum Download

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuFable 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 84/851/85
Schreibt uns in den Kommentaren, ob es bei euch funktioniert hat.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

User von Slickdeals.net bestätigen, dass sich dahinter das komplette Spiel verbirgt. Microsoft-Mitarbeiter meldeten sich bereits über Twitter zu Wort und gaben an, dass sich dahinter nur Episode 1 verbirgt. Das ist allerdings nicht der Fall. Vermutlich ist das kostenlose Angebot ein Fehler, Lionhead und Microsoft haben sich noch nicht offiziell dazu geäußert.

Offenbar benötigt man außerdem einen US-Account, Redakteur Ingo versuchte bereits sein Glück, bei ihm wurde aber ein Fehler bezüglich der Region angezeigt. Goldmitgliedschaft soll nicht notwendig sein, um die kostenlose Vollversion herunterladen zu können.

Falls ihr euer Glück ebenfalls versuchen möchtet, loggt euch erst auf xbox.com ein und geht dann auf den Quellenlink, ansonsten wird Fable 2 zu einem Preis von 20 US-Dollar angezeigt. Übrigens: Laut einem Microsoft-Mitarbeiter wird niemand gebannt, der sich das Spiel herunterlädt.

Fable 2 ist für Xbox 360 und seit dem 2009 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.