Von der Fable-Reihe wird man in den nächsten Tagen höchstwahrscheinlich mehr hören, allen voran von einem HD-Remake des ersten Ablegers. Das deutete Lionhead Studios in einem vorhin veröffentlichten Teaser an.

Dabei ist es schon ziemlich eindeutig, dass das Studio wohl an einem HD-Remake arbeitet. Man sieht mehrere Twitter-Fenster aufpoppen, in denen Lionhead nach einem HD-Remake von Fable 1 gefragt wird.

Schließlich tritt der Bösewicht Jack of Blades in Erscheinung, den man natürlich aus dem ersten Teil kennt. Dieser hält auch gleich noch ein paar Worte parat: "Jack of Blades ist zurück". Somit dürfte klar sein, dass die Ankündigung eines HD-Remakes unmittelbar bevorsteht.

Am Ende des Trailers erscheint das Logo der Xbox 360, so dass man von einem Release auf Microsofts aktueller Konsole ausgehen darf.

Passend dazu eröffnete Lionhead ein neues Fable-Forum unter forum.lionhead.com, wo sich künftig alle Fans der Action-Adventure-Rollenspiel-Reihe treffen sollen. Erst Anfang des Tages berichteten wir von einem Gerücht, wonach Microsoft auf der E3-Pressekonferenz unter anderem Fable 5 (oder Fable 4, je nachdem, wie man es sieht) vorstellen wolle.

Fable ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.