Wie versprochen hat Codemasters vor dem Saisonstart das Spiel F1 2011 noch offiziell angekündigt. Erscheinen wird es, wie der Vorgänger auch, im September.

F1 2011 - Im September geht es wieder auf die Strecke

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuF1 2011
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 29/301/30
Mehr als den Packshot gibt es momentan nicht zu sehen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Am 23. September wird es für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 im Handel erhältlich sein, sowohl in Europa als auch in den USA. Auch die Versionen für 3DS und NGP wurden bestätigt, auf einen Termin dafür hat man sich aber noch nicht festgelegt.

Alle Teams, Fahrer und Strecken aus der Saison 2011 werden natürlich enthalten sein, darunter der neue „Jaypee Group Circuit“, der momentan in Indien, nahe der Hauptstadt Delhi, entsteht. Außerdem ist in diesem Jahr wieder der Nürburgring mit dabei. Spieler sollen zudem mit umfassenden technischen und spielerischen Weiterentwicklungen rechnen können. Genauer ins Detail ging man bei der Ankündigung noch nicht.

Codemasters ruft Fans der Serie dazu auf, ihre Fragen in Videoform einzuschicken. Die kreativsten Clips werden anschließend ausgesucht und die Gewinner nach Birmingham eingeladen. Dort wird es unter anderem eine Präsentation zu F1 2011 geben, außerdem kann der Titel selbst angespielt werden.

Alle weiteren Infos gibt es auf der Facebook-Seite.

Ein weiteres Video

F1 2011 ist für PC, PS3, Xbox 360, seit dem 24. November 2011 für 3DS und seit dem 22. Februar 2012 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.