Wir erinnern uns: Zum ersten Teil des Horror-Shooters F.E.A.R. aus dem Jahre 2005 gab es zwei Add-Ons. F.E.A.R. - Extraction Point und F.E.A.R. - Mission Perseus, entwickelt von den TimeGate Studios, waren allerdings nur Durchschnitts-Ware und konnten die Qualität des Originals nicht erreichen. Das wussten auch die Monolith Studios, Entwickler des Originals, und machen es beim Nachfolger F.E.A.R. 2: Project Origin nun besser: Sie entwickeln die Zusatzinhalte kurzerhand selbst.

F.E.A.R. 2: Reborn - Drittes Addon kommt zum Download

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 6/111/11
Im September schickt uns Monolith wieder auf einen Horrortrip.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bisher sind für Project Origin bereits die einfallsreichen Multiplayer Map-Packs Toy Soldiers und Armored Front erschienen. Nun legt Monolith ordentlich nach und werkelt am neuen DLC „Reborn“, der vier neue Singleplayer-Level und neue Story-Elemente enthalten wird. In einem Interview mit IGN enthüllte Lucas Myers, Associate Producer von Monolith, weitere Infos.

Laut Myers werden wir die Geschichte von F.E.A.R. 2 aus einer anderen Perspektive zu spielen bekommen. In „Reborn“ schlüpfen wir in die Rolle von Replica Soldat Foxtrot 813 und ballern uns durch komplett neue Umgebungen. Auch Foxtrot 813 wird übernatürlich schnelle Reflexe haben und somit im Feuergefecht die, in einerm F.E.A.R. Spiel unersetzliche, Slow-Mo verwenden können. Wie der Replica-Soldat allerdings an diese Fähigkeit kommt und warum wir gerade ihn steuern, bleibt Teil des neuen Story-Rätsels.

F.E.A.R. 2: Project Origin - Reborn Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

F.E.A.R. 2: Project Origin - Reborn Screenshots

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 6/111/11
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Beim Umfang sollen sich die neuen Level an denen des Originals orientieren. Außerdem wird es neue Erfolge und Trophäen geben, die den Spieler für andere Herangehensweisen belohnen. „Reborn“ erscheint als Download am 03. September 2009 für PC, X-Box 360 und PS3. Ob und wieviel der neue DLC kosten wird, ist noch unbekannt. Fest steht aber, dass am 27.August bereits eine Demo zu „Reborn“ auf X-Box Live und PSN erscheinen wird. Eine Demo für den PC ist nicht angekündigt.

F.E.A.R. 2: Project Origin - Reborn Trailer

F.E.A.R. 2: Reborn ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.