Bisher gab es nur Gerüchte, nun ist es offiziell: Vivendi hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass sich eine Fortsetzung des umjubelten Shooters aus 2005, F.E.A.R., bereits in Entwicklung befindet und in der kommenden Woche auf der E3 präsentiert werden soll. Das Spiel hat den Titel F.E.A.R. - Extraction Point erhalten und soll im Herbst 2006 veröffentlicht werden.

Inhaltlich wird die erste Erweiterung des Shooters an die Geschehnisse des ersten Teils anknüpfen. Die dort freigesetzten Alma und ihre paranormalen Helfer werden nun von der Spezialtruppe bekämpft, die vom Spieler angeführt wird. Natürlich wird es auch neue Locations, Waffen und Gegner geben, die das Gameplay auf einen "neuen Level" anheben sollen.

F.E.A.R. ist für Xbox 360, seit dem 27. April 2007 für PS3 und seit dem 13. September 2007 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.