Die Entwickler von Iron Galaxy, die bislang vor allem für das Prügelspiel Killer Instinct bekannt sind, haben ein neues Werk vorgestellt. Dieses trägt den Namen "EXTINCTION" und präsentiert sich schon jetzt in einem ersten Trailer. Und in diesem bekommen wir einen ziemlich großen Vibe von God of War und Dragon's Dogma.

In Extinction übernehmt ihr die Rolle eines Sentinels, einem Krieger, der geschworen hat, die Menschheit vor der Bedrohung der Ravenii zu beschützen. Die Ravenii sind die riesigen Oger, die das Dorf im Trailer angreifen. Laut den Entwicklern wird es möglich sein, diese gigantischen Geschöpfe zu erklimmen und sie von ihren Körperteilen zu "befreien". Dazu gesellen sich schnelle Bewegungen durch Wallruns und eine komplett zerstörbare Umgebung. Bislang gibt es aber vom Gameplay aus Extinction noch nichts zu sehen.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Viele Inhalte für Extinction

Neben einem kompletten Story-Modus soll Extinction auch noch Nebenmissionen, RPG-Elemente und einen Horde-Modus bekommen, in dem ihr einfach nur Wellen an Gegnern abwehrt. Das neue Werk der Killer-Instinct-Macher ist aktuell für das erste Quartal 2018 angesetzt und soll für PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Was haltet ihr vom ersten Trailer?