Die bereits vor einiger Zeit angekündigte Open Beta zum Multiplayer-Shooter Evolve wird erst im Januar 2015 starten. Bisher ging man davon aus, noch diesen Herbst Hand anlegen zu dürfen.

Evolve - Open-Beta startet erst im Januar 2015, exklusiv auf Xbox One

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 46/561/56
Die Beta kommt erst im Januar 2015.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Haken: die Open Beta ist exklusiv nur auf der Xbox One verfügbar und kommt nicht auf die anderen Plattformen. Das gab man auf der gamescom-Pressekonferenz von Microsoft bekannt.

Darüber hinaus werden auch die Download-Inhalte gewisse Exklusivität auf Microsofts Konsole genießen: das aber immerhin nur auf Zeit, bevor sie auch die anderen Systeme erreichen. Evolve selbst erscheint am 10. Februar 2014 neben der Xbox One auch für PC und PlayStation 4.

Alle wichtigen News und Artikel rund um die gamescom findet ihr in unserem gamescom 2014 Liveticker.

Evolve ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.