Mit Evolve wurde ein Next-Gen-Shooter angekündigt, der von den Turtle Rock Studios entwickelt wird. Es ist jenes Spiel, das im Vorfeld von der GameInformer als große Cover-Story angedeutet wurde.

Evolve - Mehrspieler-Next-Gen-Shooter von Turtle Rock enthüllt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuEvolve
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 56/571/57
Das Alien sieht ziemlich groß aus. (Bildquelle: GameInformer)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hinter dem Projekt stehen Mitarbeiter, die vorher an Counter-Strike und Left 4 Dead gearbeitet haben, so dass die Auslegung von Evolve als Koop-Mehrspieler-Erfahrung nicht überraschen dürfte.

Als Publisher springt 2K Games ein, der die Marke für 10,8 Millionen Dollar bei der THQ-Auktion im vergangenen Jahr erstanden hat. In Evolve geht es um vier Soldaten, die einen vom Spieler gesteuerten Alien in die ewigen Jagdgründe schicken müssen.

Im Laufe der Multiplayer-Matches wird der Alien immer mächtiger und "furchteinflößender" - das Monster ist zwar alleine unterwegs, soll aber stark genug sein, um auch als Einzelkämpfer bestehen zu können. Jeder Alien-Jäger wird über einzigartige Items und Fähigkeiten verfügen.

Erscheinen wird Evolve für PC, Xbox One und PS4 im Herbst 2014. Weitere Details wird es dann in der kommenden Ausgabe der GameInformer geben. Ein erstes Artwork dazu findet ihr unter dem Quellenlink.

Evolve ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.