Der Geist ist das mit Abstand defensivste Monster, das zum Evolve-Standard-Repertoire gehört. Während der Goliath ein starker Nahkämpfer mit hoher Gesundheit und mächtigen Angriffen ist und der Krake seine Opfer vorrangig aus der Entfernung aufs Korn nimmt, spielt sich der Geist deutlich zurückhaltender. Von allen drei Monstern hat dieses am wenigstens Gesundheit und teilt den geringsten Schaden aus. Deshalb ist es umso wichtiger, genau zu wissen, was man in der Haut dieses Biests tut.

Der Geist ist ein hinterlistiges Monster, das sich darauf spezialisiert hat, seine Opfer zu täuschen. Im Normalfall greift ihr schnell und gezielt an und zieht euch sofort darauf wieder zurück. Die Schleichen-Fähigkeit ist hier deshalb noch einmal bedeutend wichtiger als bei den anderen Viechern und sollte im Grunde immer eingesetzt werden, wenn ihr euch nicht gerade im Nahkampf befindet.

Mit der Teleportation könnt ihr schnell große Entfernung überbrücken, vor allem aber auch gezielt Jäger verwirren. Setzt diese Fähigkeit zwei-, dreimal in schneller Folge ein und eure Opfer werden euch kaum folgen können. Gerade in Kombination mit dem Schleichen könnt ihr so schnell und gezielt aus dem Hinterhalt angreifen.

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Die üblichen Monster-Regeln gelten aber natürlich auch hier. Ihr müsst fressen, um stärker zu werden und euer Schild aufzubauen und habt einen stark ausgeprägten Geruchssinn, von dem ihr quasi permanent Gebrauch machen solltet. Auf diese Weise könnt ihr Jäger schon auf größere Entfernung und auch durch Wände hindurch wahrnehmen, was ein ungeheuer wichtiger Vorteil ist, wenn ihr euch an sie heranschleichen wollt.

Evolve - Klassenguide, Tipps & Tricks

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Wie ihr bei der Fähigkeitenbeschreibung sehen werdet, sind die Fähigkeiten des Geists darauf ausgelegt, miteinander kombiniert zu werden, um ihr maximales Potenzial zu entfalten. Während es etwa beim Goliath oft reicht, starke Angriffe auf die Jäger zu spammen, müsst ihr euch hier jederzeit überlegen, was ihr erreichen wollt. Das macht den Geist zum wahrscheinlich anspruchsvollsten, aber auch interessantesten Monster, das ihr spielen könnt – wenn ihr wisst, was ihr tut.

Den Geist erhaltet ihr, nachdem ihr alle Fähigkeiten des Kraken um einen Stern aufgewertet habt.

Evolve-Monster Geist: Fähigkeiten

Teleportations-Explosion
Der vielleicht exemplarischste Angriff für den Kampfstil des Geists überhaupt. Ihr teleportiert euch rasend schnell auf euer Opfer zu, um anschließend automatisch eine Explosion auszulösen, die dem armen Tropf vor euch großen Schaden zufügt. Im Anschluss könnt ihr mit der normalen Teleportationsfähigkeit schnell wieder das Weite suchen.

Entführung
Die Entführung ist weniger ein Angriff als ein taktisches Werkzeug, das es euch ermöglicht, einen einzelnen Jäger gezielt von seiner Gruppe zu trennen. Der Geist schießt pfeilschnell nach vorn, greift sich sein Opfer und zieht es einiger Meter zurück zu der Position, wo ihr euren Angriff begonnen habt. Hier habt ihr dann alle Möglichkeiten, den separierten Kämpfer aufs Korn zu nehmen.

Packshot zu EvolveEvolveErschienen für PC, PS4 und Xbox One

Ablenkung
Auch hierbei handelt es sich nicht um einen Angriff im eigentlichen Sinne, was den besonderen Charakter dieses Monsters einmal mehr deutlich macht. Stattdessen produziert der Geist bei der Ablenkungen einen Klon seiner selbst, der auf den ersten Blick kaum vom Original zu unterscheiden ist. Dieser Zwilling sucht automatisch den Nahkampf mit den Jägern, lenkt diese dadurch ab und verschafft euch damit ausreichend Zeit und Platz, euch im Schatten an einen Jäger heranzuschleichen – etwa um einen Schleichangriff auszuführen. Die Ablenkung lässt sich zudem prima mit der Entführung kombinieren.

Supernova
Die Supernova erzeugt eine mächtige Aura um den Geist, die diesen schneller und stärker macht – der perfekte Nahkampfangriff, den ihr euch jedoch für Notfälle reservieren solltet. Kombiniert diese Fähigkeit beispielsweise mit Entführung, um Jäger, die sich ein wenig von euch absetzen konnten, wieder heranzuziehen und weiter zu beharken.

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