Der Medic ist das Gegenstück zum Assault und eine der Klassen mit dem am schärfsten umrissenen Aufgabenfeld. Während Trapper und Support regelmäßig zwischen Offen- und Defensive wechseln müssen und der Assault seine Aufmerksamkeit einzig dem Monster widmet, habt ihr als Medic die Aufgabe, eure Kollegen mit allen Mitteln zu unterstützen. Als einzige Klasse ist diese absolut ungeeignet, dem Gegner Schaden zuzufügen. Vermeidet deshalb jegliche Offensive - sterbt ihr, hat euer Team keine Möglichkeit mehr, seine Gesundheit zu regenerieren. Von allen Klassen muss der Medic am dringlichsten am Leben gehalten werden.

Klassenfähigkeit: Heilungsstoß
Auf Tastendruck erzeugt ihr eine kleine Aura, innerhalb derer ihr und alle nahestehenden Teammitglieder geheilt werden. Besonders mitten im Kampf auf engsten Raum ist diese Fähigkeit äußerst nützlich, um nicht jeden Jäger einzeln, sondern alle auf einmal heilen zu können.

Evolve Klassen: Medic – Val: Fähigkeiten, Waffen und Ausrüstung

Val ist der Standard-Support und steht euch von Anfang an zur Verfügung.

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Medi-Pistole
Die Medi-Pistole verschießt einen konzentrierten Heilungsstrahl über enorme Entfernung, der Hanks Schildprojektor ähnelt. Während der Support dem jeweiligen Kollegen ein Schutzschild spendiert, heilt Val ihre Kumpel. Ihr könnt die Medi-Pistole sowohl offensiv als auch defensiv nutzen, indem ihr sie entweder auf einen Jäger richtet, der gerade vom Monster attackiert wird oder einen geschwächten Freund heilt. Achtet im offensiven Einsatz jedoch darauf, nicht denselben Kollegen zur gleichen Zeit anzuvisieren wie Hank, insofern dieser Bestandteil eures Teams ist. Bedenkt zudem, dass die Medi-Pistole nicht dauerhaft genutzt werden kann und sich regelmäßig wieder aufladen muss. Setzt sie also pointiert ein.

Betäubungsgewehr
Das Betäubungsgewehr verlangsamt das Monster und markiert es zur gleichen Zeit, weshalb es in verschiedenen Situationen äußerst praktisch ist. Schießt etwa auf einen Gegner, kurz bevor er die Flucht ergreifen kann, wenn die mobile Arena zusammenbricht, um ihn weiterhin verfolgen zu können. Auch ist es sinnvoll, den Feind vor Beginn eines Kampfes anzuschießen, um dessen Bewegungen zu verlangsamen.

Scharfschützengewehr
Trotz seiner beachtlichen Größte ist das Scharfschützengewehr nicht dafür gedacht, dem Monster Schaden zuzufügen. Stattdessen schaffen Treffer Schwachstellen, die von eurem Team gezielt unter Beschuss genommen werden können. Dies ist jedoch ein absoluter Luxus, den ihr euch nur dann leisten solltet, wenn ihr den Feind bereits mit dem Betäubungsgewehr markiert und alle Teammitglieder vollständig geheilt habt.

Evolve Klassen: Medic – Lazarus: Fähigkeiten, Waffen und Ausrüstung

Lazarus ist der zweite Medic-Charakter. Um ihn freizuschalten, müsst ihr alle Fähigkeiten von Val um mindestens einen Stern verbessern.

Evolve - Klassenguide, Tipps & Tricks

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Lazarus im Kampf gegen das Kraken-Monster.
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Lazarus-Gerät
Mit dem Lazarus-Gerät könnt ihr gefallene Kollegen auf einen Schlag wiederbeleben. Da jedoch nur ein geringer Teil der Gesundheit wiederhergestellt wird, solltet ihr direkt im Anschluss euren Heilungsstoß einsetzen, damit der befreundete Jäger wieder vollständig auf den Beinen ist und nicht nach wenigen Treffern wieder am Boden liegt.

Persönliche Tarnung
Die persönliche Tarnung funktioniert im Grunde wie das Tarnfeld der Support-Klasse, nur dass diese Fähigkeit auf euch beschränkt ist und ihr damit nicht auf fremde Hilfe angewiesen seid. Einmal aktiviert, wird Lazarus sofort unsichtbar und kann damit in brenzligen Situationen vor dem Monster flüchten oder sich etwa heimlich an einen gefallenen Kollegen schleichen und diesen wiederbeleben.

Packshot zu EvolveEvolveErschienen für PC, PS4 und Xbox One

Scharfschützengewehr
Das Scharfschützengewehr von Lazarus funktioniert im Wesentlichen wie das von Val. Auch hier ist es nicht eure Aufgabe, Schaden anzurichten, sonder euren Kollegen Schwachstellen am Monster „freizuschießen“. Streut eure Schüsse möglichst stark, um viele verschiedene wunde Punkte offenzulegen.

Evolve Klassen: Medic – Caira: Fähigkeiten, Waffen und Ausrüstung

Caira ist die zweite freispielbare Medic-Klasse und wird verfügbar, sobald ihr alle Fähigkeiten von Lazarus um mindestens einen Stern verbessert habt.

Heilungsgranatenwerfer
Der Heilungsgranatenwerfer verschießt mit einer bogenartigen Schussbahn Granaten, die sofort explodieren und ein kreisrundes Heilungsfeld erzeugen, in dessen Umfeld alle Jäger geheilt werden - inklusive Caira selbst, wenn sie sich im entsprechenden Bereich befindet. Durch diese Fähigkeit ist sie besonders gut dafür geeignet, mehrere Teammitglieder auf einmal wieder aufzupeppeln.

Beschleunigungsfeld
Mit dieser Fähigkeit kann Caira besonders schnell laufen und auch ihre Kollegen einen Tempozuwachs verschaffen, wenn sie hinter ihnen läuft. Das Beschleunigungsfeld ist besonders gut geeignet, um als Team das Monster zu jagen oder sich selbst in brenzligen Situationen in Sicherheit zu bringen.

Napalmgranatenwerfer
Der Napalmgranatenwerfer ist die einzige offensive Waffe im gesamten Medic-Kader und macht Caira damit zur mit Abstand Offensivsten ihrer Art. Bei einem Treffer fängt der Feind Feuer und erleidet über einen kleinen Zeitraum kontinuierlich Schaden, sodass ein Schuss genügt. Im Anschluss können etwa wieder andere Kollegen geheilt werden.

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