Milestone, die italienischen Entwickler der Bleifuss-Serie und von Spielen wie SCAR, arbeiten derzeit an einem neuen Rennspiel mit dem Titel Evolution GT. Dies gab Publisher Black Bean heute per Pressemeldung bekannt. Das Spiel soll im März 2006 für PC und PS 2 erscheinen und die besten Elemente der oben erwähnten Games zu einer neuen Rennspiel-Simulation vereinen.

Evolution GT soll Spielern einen authentischen Einblick in das Leben eines Rennfahrers vermitteln. Aber nur wer auf der Suche nach der richtigen Renntaktik, dem richtigen Fahrstil und der perfekten Kurvenlage sein Können unter Beweis stellt, kann seine Fahrkünste weiterentwickeln und in immer anspruchsvolleren Rennen als Sieger hervorgehen. Im Laufe seiner Karriere kann der Spieler bei verschiedenen Rennställen anheuern und erhält so Zugriff auf neue internationale Rennwagen, Roadster und Coupés diverser namhafter Automobil-Hersteller, inkl. Traumautos wie dem BUGATTI EB 110 oder dem PAGANI ZONDA.

Ganz Europa wird als Austragungsort der Rennen dienen: Vor Landschaften wie den schottischen Highlands oder der Côte d'Azur, in Städten wie London oder Barcelona und nicht zuletzt auf berühmten Rennstrecken wie Laguna Seca oder dem Hockenheimring. Dank des "äußerst präzisen physikalischen Modells" (Herstellerangabe) und der "aufwendig programmierten KI", will das Spiel durch eine beeindruckende Realitätsnähe überzeugen.

Antonio Farina, Präsident von Milestone, kommentiert: " Wir freuen uns über die Möglichkeit, unser Können auf dem Gebiet der Rennsimulationen in eine neue und kreative Richtung weiterzuentwickeln. Evolution GT wird unser nächster Meilenstein bei der Neudefinition eines plattformübergreifenden Rennerlebnisses sein."

Evolution GT ist für PC und PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.