In den nächsten Wochen und Monaten erwartet uns scheinbar ein kleines Weltraum-Abenteuer-Revival. Nachdem sich viele Fans bereits auf Darkstar One freuen, hat nun der Berliner Spielepublisher The Games Company Evochron: Alliance angekündigt. Es ist die Fortsetzung von Evochron, das nach Angaben des Unternehmens beachtliche Erfolge in den USA feiern konnte. Als Release-Zeitraum wird derzeit das 3. Quartal 2006 angegeben.

Evochron: Alliance wird dem Spieler sowohl Single- als auch Mehrspielermodi anbieten, in denen verschiedene Features zu Weltraumschlachten herausfordern werden. Neben dynamischen Handelstrukturen soll das Spiel auch den Eigenbau von Schiffen unterstützen sowie die Finanzierung neuer Waffen und Technologien anbieten. In der Singleplayer-Kampagne muss der Spieler die Erde vor den Angriffen der bösartigen Vonari-Streitkräfte abwehren, nebenher können aber auch weit entfernte Planeten entdeckt werden.

Carsten Strehse, Geschäftsführer von The Games Company, ist vom großen Potenzial überzeugt: "Dank des beliebten Themas und der vielfältigen Features begeistert Evochron: Alliance eine breite Palette an Spielern mit unterschiedlichen Genre- und Gameplay-Vorlieben. Auch nach etlichen Spielstunden werden sie immer neue Möglichkeiten entdecken und in die Tiefen des Evochron-Universums abtauchen."

Evochron: Alliance ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.