Publisher THQ kündigt heute Evil Dead Regeneration für die Xbox, PlayStation 2 und PC an. Der Titel bietet inhaltlich eine alternative Fortsetzung des Thrillerklassikers "Tanz der Teufel 2" vom Meisterregisseur Sam Raimi. Hollywoodstar Bruce Campbell leiht der Hauptfigur Ash, dem Held wider Willen, auch im Spiel seine Stimme. Der Spieler steht im Spiel einer Reihe bösartiger Gefahren gegenüber, die es mit einem Arsenal durchschlagender Waffen - davon einige hervorragend improvisiert - zu bekämpfen gilt. Evil Dead Regeneration wird von Cranky Pants Games entwickelt und erscheint im Sommer 2005.

Evil Dead Regeneration erzählt die weitere Geschichte von Ash, dem einzigen Überlebenden einer Gruppe von Campern, die das Necronomicon - das durch und durch bösartige Buch der Toten - gefunden hatten. Ash wird zu Beginn des Spiels verhaftet, da er verdächtigt wird, seine Freunde ermordet zu haben. Das Gericht verurteilt ihn zu einer langen Haft in der forensischen Hochsicherheitsanstalt Sunny Meadows. Lange kann sich Ash dort aber nicht in Frieden von den Strapazen der Vergangenheit ausruhen. Sein Psychiater Dr. Reinhard Hellbent hat sich zum Ziel gesetzt, die Mächte des Necronomicons für seine persönlichen Zwecke zu missbrauchen. Mit seinen geisteskranken Experimenten setzt er einmal mehr das allmächtige Böse des Buches frei. Eine nie da gewesene Horde von Monstern, Geistern und Dämonen stößt die Realität in einen Strudel höllischer Gewalt und bringt die Menschheit an den Rand der Apokalypse ...

Evil Dead Regeneration ist für PC, seit dem 30. September 2005 für PS2 und XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.