Kaum zu glauben: Selbst das betagte Adventure-Genre lässt sich dank frischer Impulse und einiger Kniffe noch revitalisieren. Die Tag/Nacht-Wechsel sind nicht nur witzig und für die ein oder andere absurde Situation gut, sondern ein ziemlich cleveres Feature. Viele Rätsel erhalten so noch mehr Tiefgang und Lösungsmöglichkeiten. Zudem stimmt der Humor: Elfe Fenny bringt die nötigen Lacher, die schrulligen Charaktere die Atmosphäre.

Bleibt abzuwarten, wie fesselnd die Geschichte ist und ob die Rätseleinlagen bis zum Schluss begeistern können. In der Preview-Version wirkte der Mix aus klassischen Elementen und Instant-Zeitwechsel schon sehr viel versprechend. Genre-Fans und -Veteranen sollten sich Everlight auf jeden Fall vormerken: Patzen die Entwickler nicht auf den letzten Metern, steht uns ein vergnügliches Abenteuer ins Haus.

Everlight ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.