Wer sich Escape Dead Island vorbestellt, erhält Zugang zur Spring 2015 Beta von Dead Island 2. Wie Deep Silver angibt, können so Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz schon vor der Veröffentlichung die Zombie-Apokalypse erleben.

Escape Dead Island - Vorbesteller erhalten Zutritt zur 'Dead Island 2'-Beta

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 5/101/10
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Klar ist, dass Escape Dead Island auch hierzulande erscheint. Es bekam von der USK einen roten Stempel aufgedrückt und ist somit ab 18 Jahren eingestuft.

Ob aber auch Dead Island 2 in Deutschland erscheinen wird, bleibt abzuwarten. Die Vorgänger hatten es beim deutschen Jugendschutz nicht gerade leicht und kamen daher hierzulande nicht auf den Markt.

Deep Silver aber scheint optimistisch zu sein, wenn man diese Aktion auch für Deutschland vorsieht. Erscheinen wird Dead Island 2 frühestens im Frühjahr 2015.

Escape Dead Island hingegen kommt bereits am 21. November dieses Jahres für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 auf den Markt.

Das Spiel stellt eine Verbindung zwischen den ersten beiden Teilen her und soll eine Erklärung zur Herkunft des Virus bieten – aber auch Hinweise auf zukünftige Geschehnisse.

Cliff ist der verwöhnte Sohn eines mächtigen Medienmoguls und klaute mit seinen Freunden eine Yacht, um einen großen Dokumentarfilm zu drehen. Mit diesem will er die Wahrheit über den Banoi-Ausbruch für die gesamte Öffentlichkeit enthüllen.

Der Plan ist es, auf dem Archipel die streng geheime, unter Quarantäne stehende Insel Narapela zu infiltrieren und alles zu dokumentieren. Es wird eine komplett neue Insel geben, auf der man sich möglichst unauffällig bewegen muss, um wiederum den Untoten aus den Weg zu gehen.

Escape Dead Island ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.