Autor: Oliver Dombrowski

Es klingt fast wie in einem Märchen: Der 15 Jahre alte Christopher Paolini schreibt ein Buch, welches in kürzester Zeit zum Verkaufsschlager mutiert - 425000 verkaufte Einheiten bereits in der ersten Woche.

Kurze Zeit später sicherte sich 20th Century Fox die Rechte an einer Filmumsetzung. Klar, dass da eine Spielumsetzung auch nicht lange auf sich warten lässt: Der Umsetzung der erfolgreichen Buchreihe für den PC und alle gängigen Konsolen und Handhelds haben sich Vivendi Games und die Stormfront Studios angenommen.

Zusammen mit unserem Preview bieten wir ab sofort Europa-exklusiv die PC-Demo zum Download an. Wer sich schon immer mal auf der Rücken eines Drachens schwingen wollte: Das ist eure Chance!

Eragon - TV Spot3 weitere Videos

Eragon erzählt die Geschichte um einen jungen Helden namens Eragon, der seit einer Berührung mit einem frisch geschlüpften Drachen ein seltsames Mal an seiner Hand trägt. Nach einiger Zeit stellt sich heraus, dass er durch das Mal an die Drachenreiter gebunden ist, die vor vielen Jahren für Freiheit und Ordnung standen. Doch der böse König Galbatorix - früher selbst einer der Auserwählten - brachte alle seine Verbündeten um und riss den Thron an sich. Nachdem er erfährt, dass der junge Held das Mal trägt, beginnt eine gnadenlose Hetzjagd.

Eragon - Ein fünfzehnjähriger unterhält die Welt: Buch, Film, Spiel. Was steckt dahinter?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 31/361/36
Das Glück dieser Erde...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Durch die spannende Geschichte in der Welt von Alagaesia kämpft man sich dabei selbst, wobei der größte Teil in Cut-Scenes wiedergegeben wird. Mit Schwert, Bogen und Magie setzt sich der Spieler gemeinsam mit seinen Gefährten gegen große Gegnerhorden durch. Oft findet ihr euch auf dem Rücken des jungen Saphir-Drachen wieder und plättet seine Gegner in halsbrecherischen Flugmanövern. An Actioneinlagen fehlt es hier definitiv nicht.

Packshot zu EragonEragonErschienen für GBA, DS, PC, PS2, PSP und Xbox 360 kaufen: Jetzt kaufen:

Grafisch macht Eragon schon jetzt einen soliden Eindruck. Besonders die Kameraführung sorgt dank hakenlosem Verfolgungswahn und tollen Zoom-Einlagen für den "Mitten Drin, statt nur dabei"-Faktor. Orchestrale Musikuntermalung und tolle Synchronsprecher - zumindest in der englischen Version - sorgen für tolle Atmosphäre. Wer Lust und die passende Konsole hat, kann sogar Online mit seinen Freunden gemeinsam in den Kampf gegen den fiesen Galbatorix ziehen.