Am Samstag finden bekanntlich die Spike Video Game Awards 2011 statt, wo mehrere Spieleankündigungen vorgenommen werden sollen. Eine davon kommt von Epic, wie Cliff Bleszinski nun verriet.

Doch bevor manche von euch ein neues Gears of War, Bulletstorm oder gar Unreal vor Augen haben, hier nun die nackte Wahrheit, die nicht minder interessant sein dürfte: Epic will ein brandneues Franchise vorstellen. In welche Richtung es genau gehen wird, ist nicht bekannt. Da Epic aber hauptsächlich für Shooter bekannt ist, könnte jenes Genre wohl besiedelt werden.

Cliffy B zumindest bezeichnet es als "große Ankündigung". Gut möglich, dass dahinter das Spiel aus dem Showcase-Video der aktuellen Unreal Engine 3 steckt, welches vor nicht allzu langer Zeit gezeigt wurde. Epic schloss nicht aus, dass sich daraus eines Tages ein Spiel formen könnte. Unter dem Text findet ihr nochmals das Video.

Am 10. Dezember wird neben Epic auch BioWare ein neues Spiel enthüllen. Ebenso ist Remedy mit Alan Wake's Night Springs vertreten, das sie dort erstmals vorstellen werden. Gemunkelt wird zudem, dass Blizzard den Releasetermin von Diablo 3 verraten wird.