Enter the Gungeon - Infos

Enter the Gungeon ist ein Spiel von David Crooks und wurde von Studio Dodge Roll produziert.

Es handelt sich bei Enter the Gungeon um einen Gunfight Dungeon Crawler. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Gungeoneers, der von einer dunklen Vergangenheit heimgesucht wird und hofft, sie endlich hinter sich lassen zu können. Dabei treibt ihn seine Suche nach einer Lösung auf einen Planeten, dem nachgesagt wird, dass dort eine Schusswaffe existiert, welche die komplette Vergangenheit ausradieren kann.Diese Waffe ruht tief an einem Ort, das einem antiken Tempel gleicht: Der Gungeon.

Das ganze Spiel kommt einem Bullet Hell Shooter gleich. Der Spieler kann im Kampf gegen die Gegner und Bosse die Umgebung nutzen, indem er beispielsweise die Tische umkippt, die dann ihm als Deckung dienen. Außerdem ist die Spielfigur in der Lage schnell auszuweichen. Der Gungeoneer kann sich in Läden neue Waffen kaufen.

Enter the Gungeon - E3 2015 - Gameplay TrailerEin weiteres Video