Wer von euch erinnert sich noch an Enslaved - Odyssey To The West? Vor fast auf den Tag genau drei Jahren veröffentlichte NamcoBandai Games das bunte Action-Adventure von Ninja Theory für Xbox 360 und PS3. Und weil es so gut war, wünschen sich die Fans seit dieser Zeit eine Fortsetzung, die NamcoBandai aber aufgrund der eher mäßigen Verkaufszahlen kategorisch ausgeschlossen hat. Umso überraschender kommt die aktuelle Ankündigung einer "Premium Edition" des Spiels für PC und PlayStation 3, die bereits Ende des aktuellen Monats erscheinen soll.

Enslaved - Odyssey To The West - "Premium Edition" für PC und PS3 angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/58Bild 71/1281/128
Cloud Surfing mit Monkey - bald auch auf dem PC möglich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Was darin enthalten ist, ist noch völlig unbekannt, man darf aber stark davon ausgehen, dass neben dem Hauptspiel auch der DLC "Pigsy's Perfect 10" beiliegt. Außerdem ist es das erste Mal, dass Enslaved überhaupt für den PC erscheint - das Original wurde damals nur für die HD-Konsolen von Sony und Microsoft veröffentlicht. Technisch dürfte es aber auf jeden Fall von den Möglichkeiten des Computers profitieren, litt die Konsolenversion doch unter recht nervigem Tearing.

Dass die Premium Edition jetzt, also drei Jahre nach dem Release, auf den Markt kommt, ist verdächtig - arbeitet NamcoBandai bzw. Ninja Theory gar an einem zweiten Teil? Wünschenswert wäre es auf jeden Fall, allerdings gibt es keine greifbaren Indizien, die dafür sprechen. Drücken wir also alle fest die Daumen, dass wir Trip und Monkey wiedersehen ...

Enslaved - Odyssey To The West ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 25. Oktober 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.