Entwickler Ninja Theory, nicht zu verwechseln mit Team Ninja (Ninja Gaiden), ist bisher für nur einen Titel bekannt, dem God of War-ähnlichen Heavenly Sword, das 2007 exklusiv für die PlayStation 3 erschienen ist. Damals kämpften wir in der Rolle der taffen Nariko gegen die Schergen des bösen Königs Bohan. Die Erzählstruktur der Geschichte rund um das himmlische Schwert gehört bis heute zu den besten der Industrie, nur dem Spiel selbst mangelte es an Originalität. Nun wurde das neueste Projekt des englischen Entwicklerstudios enthüllt, das Action-Adventure Enslaved.

Enslaved - Odyssey To The West - Neues Spiel von den Heavenly Sword-Machern

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 128/1341/134
Endzeit statt Fantasy: In Enslaved gehts rau zur Sache.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Enslaved wird allerdings nicht die Story von Heavenly Sword fortsetzen, sondern ein gänzlich neues Konzept verfolgen. Das sieht man bereits am Szenario, das neue Werk der Engländer spielt nämlich in einer postapokalyptischen Welt, im Amerika der Zukunft um genau zu sein. Nur noch wenige Menschen und gnadenlose Roboter aus längst vergangenen Kriegen besiedeln die Erde. Held des Spiels ist Monkey, der zusammen mit seiner KI-Partnerin Trip die zerstörten Lande bereist. Als die beiden von Sklavenhändlern gefangen genommen werden und versuchen zu fliehen, hackt sich Trip in eines der Sklaven-Kopfbänder, versklavt damit Monkey und verbindet sich so mit ihm – wenn sie stirbt, stirbt auch er.

Enslaved - Odyssey To The West - Erste Gameplay-Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Enslaved - Odyssey To The West - Erste Gameplay-Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 128/1341/134
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Enslaved soll ein taktisches Abenteuer mit einem Mix aus strategisch anspruchsvollen Kämpfen und Jump&Run-Einlagen werden, das sich auf die komplexe Beziehung der zwei Hauptcharaktere konzentriert. Die Roboterhatz soll 2010 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. Erste Screenshots offenbaren zudem den erstaunlich farbenfrohen Stil des Endzeitabenteuers.

Enslaved - Odyssey To The West ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 25. Oktober 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.