Nachdem ihr nun endlich die Teile habt, seid ihr fast so weit. Jetzt fehlt nur noch die Energiezelle. Also geht unsere Bootsfahrt ausgelassen weiter, bis wir an eine kleine Anlegestelle kommen. Man sieht eine Art Schrottfriedhof, wahrscheinlich daher auch der Name: Altes Schlachtfeld. Kaum haben wir festen Boden unter den Füßen, geht das Balgen auch schon wieder in die nächste Runde. Mechs!

Nein, nicht nur zwei oder drei Mechs, da kommt dann gleich ein ganzer Schwarm auf euch zu. Ihr folgt dem Weg mit den Deckungsmöglichkeiten. Pigsy gibt euch wieder Rückendeckung und Trip bleibt erst einmal weiter hinten. Sammelt die Stun- und Plasma-Munition auf; diese wird euch noch nützlich sein. Behaltet eure Deckung im Auge und lasst die Gegner nicht zu dicht an euch herankommen.

Benutzt eure Munition und, wenn euch die Mechs doch zu nahe kommen sollten, dann schlagt immer feste drauf. Achtet besonders auch auf die Blechdosen. Die mit einer Zahl über dem Kopf sind unsere ganz besonderen Freunde, die Nachschub-Mechs, die Verstärkung anfordern wollen - was wir natürlich zu verhindern wissen. Geschwind wie ein Wiesel arbeitet ihr euch den Weg voran.

Enslaved - Odyssey To The West - DLC: Pigsy's Perfect 1013 weitere Videos

In einer kurzen Einblendung seht ihr, dass sich unser Dickerchen über unseren Köpfen weiterbewegt. Generell solltet ihr während des kompletten Kampfes Stun-Schüsse benutzen, um die Gegner zu betäuben, und ihnen dann mit Plasma-Salven den Rest geben. Habt ihr diese Fertigkeiten gut genug aufgerüstet, dann sollte das kurz und schmerzlos funktionieren.

Sobald ihr die Bande erledigt habt, bleibt ihr vor einem verschlossenen Tor stehen - Trip öffnet es und wir treten ein. Auf einmal ist es zappenduster - die Tür muss wohl einen Kurzschluss haben. Aber auf unseren Pigsy ist Verlass. Er öffnet uns die Tür und wir können wieder raus. Spurtet nun den Weg entlang, springt über die Hindernisse und am Ende des Weges springt ihr einmal hinunter.

Weiter geht’s: Ihr folgt immer dem Weg, bis ihr die nächsten schlafenden Mechs entdeckt. Pigsy bringt sich in Position und ihr rast in ihren Radius hinein - damit wachen sie aus. Nehmt den Kampfstab und fangt an zu schießen (gleiche Prozedur: Vermöbelt alle Mechs nach Schema F). Habt ihr ja schon oft genug gemacht.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: